kontakte

vor Ort

Für Kontakte der Kirchen und Seelsorgemöglichkeiten vor Ort schaut doch gerne mal auf den Homepages der Kirchengemeinden vorbei, dort wird über Kontakte und Möglichkeiten informiert. Außerdem finden sich dort auch Angebote zur Nachbarschaftshilfe.

 

www.kirche-nellmersbach.de

www.kirche-leutenbach.de

www.kirche-weilerzumstein.de


Online-Seelsorge

Über die Seite der EKD kann man sich an den Online-Chat oder die E-Mail-Seelsorge wenden.

Außerdem hilft auch das Infotelefon der EKD unter 0800 – 50 40 602 weiter (montags – freitags 9 bis 18 Uhr kostenfrei erreichbar) weiter.

 


#ansprechbar

Unter dem #ansprechbar sowie unter den Hashtags #ichbinonlinepfarrer und #ichbinonlinepfarrerin findet man in den Sozialen Netzwerken wie Instagram oder Twitter Menschen, die einem auch in Krisenzeiten zuhören. An Menschen mit einem dieser Hashtags im Profil kann man sich wenden, wenn man Gespräch mit Seelsorgerinnen und Seelsorgern sucht. #ansprechbar ist eine Aktion der EKD.