Spiele für Zwischendurch

Personenraten

Einer denkt sich eine Person aus (z.B. Mario Gomez, den eigenen Klassenlehrer oder die kleine Cousine). Die anderen versuchen durch Fragen, die nur mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden dürfen, herauszubekommen, wer es ist. Ist es ein Mann? Wohnt er in Deutschland? usw.

 

Ich sehe was, was du nicht siehst…

…und das ist z.B. rot. Die anderen raten, was es sein könnte. Ist es der Zeiger des Tachometers? Oder der Schalter für das Warnblinklicht?

 

Lieder-Alphabet

Für sangesfreudige Autoinsassen: Von A wie „Alle Vögel sind schon da“, B wie „Bruder Jakob“ über L wie „Laudato si“ bis zu Z wie „Zwei mal drei macht vier“ wird gesungen, was das Alphabet hergibt.

 

Gewürzgurken gefällig

Heinz Erhardt, der große Komiker lässt grüßen: Das Gespräch wird ab jetzt nur noch mit Worten geführt, die mit „G“ beginnen. „Getränke gefällig?“ „Gerne! Gibt’s gutes Gesöff?“

 

Ganz gutes Gelingen!